Flexible Anleihestrategien – Sind attraktive und stabile Renditen im aktuellen Umfeld möglich?

Zuletzt liessen Inflationssorgen die Renditen bei Anleihen wieder steigen. Ist damit aber die grosse Wende an den Anleihemärkten eingeläutet? Zumindest hat der teils schnelle Anstieg der Renditen die Nervosität bei Investoren erhöht. Einen Lösungsansatz kann eine Fondsstrategie bieten, welche die Chancen an den Anleihemärkten flexibel nutzt, dabei aber möglichst ohne grössere Schwankungen auskommt.

David Parsons (Head of Public Debt Investment Specialist Team - EFIMA Fixed Income bei M&G) gibt einen Ausblick auf die Anleihemärkte und analysiert mit Florian Koch von Scope Analysis, wie er als Manager eines Total Return Credit-Fonds sein Portfolio derzeit aufstellt.

Teilnehmer haben die Möglichkeit Fragen zu stellen. Das Webinar findet in englischer Sprache statt.

Datum: 22.04.2021, 11:30 - 12:30 Uhr
Organisator: Scope Group
Ort: online
Kosten: kostenlos