29.11.2024, 10:15 Uhr
Die Bundesanwaltschaft hat die Privatbank Lombard Odier und einen ehemaligen Mitarbeiter wegen schwerer Geldwäscherei angeklagt. Sie werden verdächtigt, bei der Verschleierung von Gewinnen der Tochter des ehemaligen...
Etops und Deloitte bieten mit der neuen Plattform Assetbox ein Angebot an Beratungs- und Outsourcing-Dienstleistungen an. Hedge Funds und alternative Asset Manager sowie Verwalter von konventionellen Anlageprodukten können aus dem modularen Angebot ihre existierenden Prozesse und ihr Know-how ergänzen.
Der Markt für Vermögensverwalter ist in stetigem Wandel: Die Einführung von zahlreichen neuen europäischen und Schweizer Regulationen erhöht die Komplexität des Tagesgeschäfts. Der zunehmende Wettbewerb und die Abflüsse von verwalteten Vermögen drücken auf die Margen. Viele Schweizer Vermögensverwalter können die wachsenden regulatorischen Anforderungen heute nicht mehr alleine erfüllen, heisst es Seitens der Deloitte und Etops.
Die "Assetbox" bietet Asset Manager in der Schweiz Dienstleistungen wie das
Aufsetzen und Bewilligungsverfahren neuer Manager und Produkte ebenso wie beim modularen Outsourcing von Risikomanagement, Operations, Compliance und Accounting für bestehende Produkte.
Lösungen für globale Vertriebseinführung
Zusätzlich bietet die Plattform Lösungen für die globale Einführung und den Vertrieb von neuen Produkten an. Die Experten von Deloitte übernehmen die Vertriebszulassungen sowie die fortlaufende Administration. Damit kann die Markteinführung neuer Produkte beschleunigt werden.
Das erklärte Ziel der Assetbox ist es, allen Asset Managern eine passgenaue Lösung zusammenzustellen, um damit den effizientesten Weg für ihr jeweiliges Betriebsmodell aufzuzeigen.