Zwei Wealth holt erfahrenen Banker als Partner

Peter Schmid, Partner bei Zwei Wealth
Peter Schmid, Partner bei Zwei Wealth

Der neue Partner wird Mitglied des Advisory Boards von Zwei Wealth und soll aktiv an Kundenmandaten sowie der Weiterentwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie mitwirken.

03.02.2021, 14:29 Uhr

Redaktion: rem

Zwei Wealth hat im Dezember 2020 den Startschuss für die nächste Expansionsphase eingeläutet. Mit Peter Schmid konnte ein sehr erfahrener Kenner der Finanzindustrie für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie gewonnen werden. In einer ersten Phase wird Peter Schmid Partner bei Zwei Wealth und nimmt Einsitz in das Advisory Board, wie der Vermögensverwalter mitteilte.

Schmid war zuletzt Leiter des Wealth Managements der Deutschen Bank für Nord- und Zentraleuropa. Ausserdem war er von 2018 bis 2020 Mitglied der Geschäftsführung der Deutsche Bank (Schweiz). Davor war er im Wealth Management der UBS für deutsche Kunden zuständig. An weiteren früheren Karrierestationen war er CEO und Leiter des Private Banking der UBP Zürich sowie CEO der Merrill Lynch Bank Suisse.

Weiter gibt Zwei Wealth den nächsten Expansionsschritt für das Jahr 2021 bekannt. Dies beinhalte zweierlei Stossrichtungen: Zum einen werden 15 bis 20 neue Beraterinnen und Berater gesucht. Zum anderen werde Zwei Wealth in die Weiterentwicklung des eigenen Ökosystems und der IT-Plattform investieren.

Alle Artikel anzeigen