08.01.2025, 14:00 Uhr
Laut Mitteilung ergänzt Philippe Sudan neu als Executive Director das Vertriebsteam von Morgan Stanley Investment Management in Zürich. Seine Verantwortung liegt in der Betreuung von Morgan Stanleys institutionellen...
Raul Vargas tritt die Nachfolge von Jeff Dailey an, der nach elf Jahren als CEO des US-Versicherers im Besitz der Zurich in den Ruhestand tritt. Dailey bleibt Präsident des Verwaltungsrats der Farmers Group. Die Änderungen gelten per 1. Januar 2023.
Farmers ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Zurich Insurance Group. Raul Vargas wird dem US-Privat- und Haftpflichtversicherer per Anfang 2023 als CEO vorstehen und nimmt in dieser Funktion auch Einsitz in die Konzernleitung der Zurich.
Vargas ist derzeit President of Distribution, Life and Financial Services bei Farmers Group. Er leitet die Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten, zusätzlich zu Farmers New World Life und Farmers Financial Solutions. Er verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte an internationaler Führungserfahrung in Lateinamerika und Europa. Seine umfangreiche Karriere bei Zurich umfasst acht Jahre als CEO von Zurich Santander Insurance America.
"Raul ist eine hervorragende Führungspersönlichkeit und passt bestens in diese Position", sagt Mario Greco, Zurichs Group Chief Executive Officer. "Er hat eine starke Erfolgsbilanz beim Ausbau eines unserer grössten Privatkundengeschäfte, indem er sowohl Produktinnovationen hervorgebracht und den Vertrieb optimiert als auch gleichzeitig das Kundenerlebnis verbessert hat."
Er tritt die Nachfolge von Jeff Dailey an, der 2007 zur Farmers Group kam und 2012 CEO wurde. Dailey bleibt VR-Präsident von Farmers. Mario Greco: "Jeff hat über mehr als ein Jahrzehnt der Führung von Farmers positive Wirkung erzielt. Im Rahmen seiner erfolgreichen Unternehmensführung hat er gute Ergebnisse erbracht, technologische Innovationen vorangetrieben und eine Kultur der Zusammenarbeit gefördert. Ich schätze seinen Beitrag und seine Führungsqualitäten innerhalb der gesamten Gruppe sehr."