ZKB baut Asset Management im Kreditbereich aus

Maurizio Pedrini, neuer Leiter Credit bei ZKB
Maurizio Pedrini, neuer Leiter Credit bei ZKB

Die Zürcher Kantonalbank gibt die Ernennung von Maurizio Pedrini als Leiter Credit bekannt. Damit baut die Bank im Nachgang an die Integration von Swisscanto ihre Marktstellung im Asset Management aus und stärkt im Fixed Income den Bereich Kreditanleihen.

11.08.2015, 14:35 Uhr

Redaktion: ce

Maurizio Pedrini wird seine Tätigkeit am 1. Oktober 2015 aufnehmen und berichtet in seiner Funktion direkt an Benno Weber, Leiter Fixed Income. In seiner Rolle wird Pedrini zusammen mit seinem Team die führende Position der vormaligen Swisscanto in der Kategorie Unternehmensanleihen weiter ausbauen. Seine Aufgaben umfassen insbesondere die Weiterentwicklung und Verwaltung von Produkten. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf hybriden Anleihen, die eine zentrale Rolle innerhalb der renommierten CoCo Fonds der Zürcher Kantonalbank einnehmen.

Maurizio Pedrini kommt von Credit Suisse, wo er im Asset Management seit 1998 für das Fixed Income Kerngeschäft verantwortlich war. Zuvor leitete er das Obligationen Research und Obligationen Portfolio Management bei UBS Private Banking. Er absolvierte ein Volkswirtschaftsstudium an der Universität Zürich und ist dipl. Finanzanalytiker und Vermögensverwalter (AZEK).

Alle Artikel anzeigen