Werbung

ZKB: Roman Schwarz wird neuer Leiter Finanzberatung

Roman Schwarz tritt die Nachfolge von Judith Albrecht an, welche die Leitung des Marktgebiets Zürichsee des Private Bankings übernommen hat. (Bild pd)
Roman Schwarz tritt die Nachfolge von Judith Albrecht an, welche die Leitung des Marktgebiets Zürichsee des Private Bankings übernommen hat. (Bild pd)

Der 44-Jährige Roman Schwarz übernimmt Mitte August 2023 die Leitung der Finanzberatung der Zürcher Kantonalbank. «Er ist seit 2014 als Leiter Private Banking Marktgebiet Zürcher Oberland tätig und hat den Bereich mit viel Herzblut aufgebaut, geprägt und erfolgreich geführt», heisst es in einer Mitteilung der Bank.

16.03.2023, 12:31 Uhr

Redaktion: sw

Roman Schwarz ist seit über zwei Jahrzehnten in verschiedenen Führungsfunktionen in der Bank tätig – unter anderem als Filial- und Teamleiter, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Neben bankspezifischen Ausbildungen an renommierten Hochschulen im In- und Ausland verfügt er über einen Executive MBA der University of Chicago Booth. Schwarz tritt die Nachfolge von Judith Albrecht an, die per 1. März 2023 die Leitung des Marktgebiets Zürichsee des Private Bankings übernommen hat.

«Roman Schwarz verfügt über einen beachtlichen Leistungsausweis: Er hat das Marktgebiet Zürcher Oberland sehr erfolgreich geleitet und war in seiner bisherigen Tätigkeit ein wichtiger Abnehmer der Dienstleistungen der Finanzberatung. Folglich kennt er die Anforderungen seitens der Kundschaft an den Bereich bestens. Darüber hinaus bringt er mit seiner Erfahrung in zahlreichen Grossprojekten der Bank und seiner ausgewiesenen Fachexpertise beste Voraussetzungen für diese Rolle mit», sagt Florence Schnydrig Moser, Leiterin Private Banking der Zürcher Kantonalbank.

Wer die Nachfolge von Schwarz im Marktgebiet Zürcher Oberland antritt, ist noch offen. Die ZKB werde den Prozess in den nächsten Wochen einleiten, heisst es.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung