ZKB: Neuer Head Sales für das Asset Management

Cristian Pappone ist neuer Head Sales Asset Management bei der Zürcher Kantonalbank.
Cristian Pappone ist neuer Head Sales Asset Management bei der Zürcher Kantonalbank.

Cristian Pappone übernimmt die Leitung des Sales Asset Management der Zürcher Kantonalbank.

29.03.2016, 14:31 Uhr

Redaktion: jog

Die Zürcher Kantonalbank gibt die Ernennung von Cristian Pappone zum neuen Head Sales Asset Management bekannt. Unter dem Produktbrand Swisscanto Invest verantwortet er den Vertrieb von Fonds- und Mandatslösungen im Schweizer Markt (Wholesale & Institutionelle Kunden) und im Ausland.

Cristian Pappone ist seit 2015 stellvertretender Head Sales Asset Management und hat in dieser Funktion den Sales Bereich massgeblich weiterentwickelt. Er trat im Oktober 2012 als Head Wholesale & Kooperationen Schweiz in das Asset Management der Zürcher Kantonalbank ein. Davor war Pappone bei RobecoSAM Schweiz als Senior Director im Vertrieb von Produkten in der Schweiz und in Liechtenstein tätig. Während 14 Jahren arbeitete er zudem in diversen Funktionen bei der Credit Suisse AG in Zürich.

Alle Artikel anzeigen