WisdomTree Europe hat neuen Head of Sales

Nizam Hamid neuer Head of Sales von WisdomTree.
Nizam Hamid neuer Head of Sales von WisdomTree.

WisdomTree, ein Anbieter von Exchange Traded Funds (ETF) und Exchange Traded Products (ETP), hat Nizam Hamid als Head of Sales Europe ernannt.

23.04.2015, 10:24 Uhr

Redaktion: dab

Nizam Hamid hat umfangreiche Erfahrungen in der ETF-Industrie. Darunter fallen Führungspositionen bei der Deutschen Bank, BlackRock und Lyxor. Bei der Deutschen Bank hat er als Managing Director im Bereich Portfolio und Indexstrategie über einen Zeitraum von zehn Jahren die weltweite ETF Research Strategie aufgebaut. Später wechselte er zu BlackRock, wo er als Head of Sales Strategy für die Region EMEA verantworlich war. Er war dort massgeblich an neuen Produktentwicklungen beteiligt.

Seine nächste Station war Lyxor Asset Management. Als Head of ETF Strategy und Deputy Head ETFs war er für den grössten Teil der ETF-Produktentwicklung und Strukturierung zuständig. Er arbeitete eng mit den Delta One Handels- und Salesabteilungen in ganz Europa zusammen. Weitere Stationen seiner Laufbahn umfassen die FTSE Group und C8 Investments. Nizam startete seine Karriere in den 1990er-Jahren als quantitativer Analyst.

“Seine primäre Aufgabe wird es sein, das Sales-Teams zu leiten und weiter zu entwickeln. Dieses wurde aufgebaut, um die Präsenz in den fünf europäischen Märkten, in denen WisdomTrees ETFs gelistet sind, und den zahlreichen Märkten, in denen WisdomTree-ETFs zum Vertrieb zugelassen sind, zu verstärken. Er wird sich sowohl auf die Boost short and leveraged ETP Plattform als auch auf die schnell wachsende WisdomTree Europe UCITS dividendengewichtete Smart-Beta-ETF Plattform fokussieren”, so Hector McNeil, Co-CEO von WisdomTree Europe. Die ersten ETFs listete WisdomTree an der SIX im März dieses Jahres, wie fondstrends berichtete.

Alle Artikel anzeigen