Wellington Management baut in der Schweiz aus

Désirée Pastore wechselt zu Wellington Management. (Bild pd)
Désirée Pastore wechselt zu Wellington Management. (Bild pd)

Laut Mitteilung ernennt Wellington Management Désirée Pastore zur Relationship Managerin. Damit bekräftige man das Engagement für institutionelle Anleger in der Schweiz.

06.08.2025, 10:41 Uhr

Redaktion: sw

Vor ihrem Eintritt bei Wellington Management war Desirée Pastore bei UBS und Neuberger Berman tätig, wo sie erfolgreich langfristige Kundenbeziehungen aufbaute und pflegte. Ihre Fachkompetenz und ihr Netzwerk werden massgeblich dazu beitragen, die Präsenz von Wellington Management im Schweizer Markt zu vergrössern, hiess es dazu.

«Die Schweiz ist für uns ein strategisch wichtiger Markt. Wir schätzen unsere langjährigen Partnerschaften mit bestehenden und potenziellen institutionellen Kunden. Gleichzeitig sehen wir noch beträchtliches Potenzial, unseren Marktanteil weiter zu steigern», sagt Jenö Szabo, Leiter von Wellington Management Schweiz.

Er ergänzt: «Für viele unserer institutionellen Kunden in der Schweiz sind sowohl Fixed-Income- als auch Nischenaktienstrategien – wie Small Caps, Aktien aus Schwellenländern und alternative Anlagen – von grossem Interesse. Mit Désirée Pastore verstärken wir unser Team in Zürich und bauen unsere Präsenz in der Region weiter aus.»

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung