Wechsel in der NAB-Geschäftsleitung

Patrick Michelotti, Leiter Client Offering & Products
Patrick Michelotti, Leiter Client Offering & Products

Der bisherige Finanzchef Pascal Koradi wird per Ende Februar die Neue Aargauer Bank (NAB) verlassen. Sein bisheriger Zuständigkeitsbereich wird per 1. März 2012 in die beiden Bereiche Client Offering & Products und CFO aufgeteilt. Patrick Michelotti als Leiter Client Offering & Products und Dr. Roland Herrmann als Leiter des Bereichs CFO werden neu in der Geschäftsleitung Einsitz nehmen.

24.02.2012, 14:32 Uhr

Redaktion: anw

Mit Patrick Michelotti konnte die NAB intern eine ausgewiesene Führungsperson und einen Finanzspezialisten für die Leitung des Bereichs Client Offering & Products gewinnen. Der 40-jährige Direktor arbeitet seit fast 10 Jahren für die NAB. In dieser Zeit führte er den Fachbereich Tresorerie und wurde vor vier
Jahren mit der Leitung des Produktmanagements betraut. In seiner neuen
Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung zeichnet Patrick Michelotti für
die Tresorerie, das Devisen-, Anlage- und Vorsorgegeschäft sowie für die
Basisprodukte verantwortlich. Durch die Ernennung von Patrick Michelotti als
Geschäftsleitungsmitglied wird die Bedeutung des Anlage- und Vorsorge-Geschäfts untermauert.

Patrick Michelotti hat an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaft
mit Vertiefungsrichtung Finanz- und Rechnungswesen studiert und sich zum
Chartered Financial Analyst (CFA) ausgebildet. Im letzten Jahr absolvierte er am Swiss Finance Institute das Senior Management Program in Banking.

Roland Herrmann wird neuer Finanzchef
In seiner neuen Funktion als Mitglied der NAB-Geschäftsleitung ist Roland Herrmann für den Rechtsdienst, Compliance & Business Risks, Financial Accounting, Customer Services und Business Controlling verantwortlich. Roland Herrmann studierte an der Universität Bern Astrophysik und schloss dieses Studium mit einem Doktortitel ab.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung