Werbung

Wechsel in der Generaldirektion der Zürcher Kantonalbank

Der Bankrat der Zürcher Kantonalbank hat Jürg Bühlmann zum neuen Leiter Firmenkundengeschäft ernannt. Er gibt seine jetzige Funktion als Leiter Logistik per Mitte 2019 ab.

13.12.2018, 13:36 Uhr

Redaktion: ase

Jürg Bühlmann wurde vom Bankrat der Zürcher Kantonalbank (ZKB) zum neuen Leiter Firmenkundengeschäft gewählt. Er tritt die Nachfolge von Heinz Kunz an, der seine Funktion per Ende 2019 abgibt. Bis Ende 2020 bleibt Kunz aber weiterhin Mitglied der Generaldirektion der ZKB. Bühlmann gibt seine jetzige Funktion als Leiter Logistik bereits Mitte 2019 ab, damit er sich auf seine neue Aufgabe vorbereiten kann.

Der promovierte Betriebswirtschafter Bühlmann ist seit über 25 Jahren für die ZKB tätig und startete seine Laufbahn im Controlling. In der Folge übernahm er die Leitung strategischer IT-Projekte und führte den Bereich Immobilien. 2012 wählte ihn der Bankrat als Leiter Logistik und Mitglied der Generaldirektion. In dieser Funktion hat er die Informatik der Zürcher Kantonalbank weiterentwickelt.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung