VP Bank nominiert ehemaligen Politiker für den Verwaltungsrat

Mauro Pedrazzini, nominiert für den Verwaltungsrat der VP Bank
Mauro Pedrazzini, nominiert für den Verwaltungsrat der VP Bank

Die VP Bank nominiert Mauro Pedrazzini, den ehemaligen Gesundheits- und Sozialminister der Regierung des Fürstentums Liechtenstein, für den Verwaltungsrat. Zwei Mitglieder treten nicht mehr zur Wiederwahl an.

08.03.2022, 10:26 Uhr

Redaktion: rem

Mauro Pedrazzini wird zur Wahl in den Verwaltungsrat der VP Bank vorgeschlagen, wie einer Medienmitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Pedrazzini war von 2013 bis 2021 Gesundheits- und Sozialminister der Regierung des Fürstentums Liechtenstein. Der gebürtige Liechtensteiner und promovierte Physiker kennt Liechtensteins Finanzbranche aus seiner langjährigen Tätigkeit, zuletzt als Leiter Aktienmanagement bei der LLB Asset Management. Er bringe zudem ein hervorragendes Netzwerk auch ausserhalb der Finanzbranche in dem für die VP Bank wichtigen Heimmarkt mit.

Weiter beantragt der Verwaltungsrat die Wiederwahl von Ursula Lang, deren Mandat abläuft, für eine weitere Amtsdauer von drei Jahren als Mitglied des Verwaltungsrates.

Markus Thomas Hilti hat seinen Verzicht auf eine Erneuerung seines Mandats erklärt. Sein Verzicht ändere nichts am langfristigen Engagement der Stiftung als Ankeraktionärin der VP Bank, sagte er. Ebenso hat Gabriela Maria Payer ihren Verzicht auf die Erneuerung ihres Mandats bekanntgegeben.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung