VP Bank mit neuem COO für die Schweiz

Martin Vetsch, Chief Operating Officer (COO) bei der VP Bank (Schweiz)
Martin Vetsch, Chief Operating Officer (COO) bei der VP Bank (Schweiz)

Die liechtensteinische VP Bank hat für ihre Schweizer Tochter einen neuen Chief Operating Officer engagiert. Er kommt aus der Consulting-Branche und ist Dozent für Wirtschaftsinformatik an der HSG.

03.12.2019, 11:34 Uhr

Redaktion: rem

Seit dem 1. Dezember ist Martin Vetsch neuer Chief Operating Officer (COO) der Schweizer Tochter der liechtensteinischen VP Bank, wie die Bank am Dienstag bekanntgab. Er leitet den Bereich Regulatory, Services & Risk und ist Mitglied der Geschäftsleitung der VP Bank (Schweiz).

Vetsch war bis anhin im Consulting tätig, zuletzt bei der Beratungsfirma Parexa in Aesch. In dieser Funktion habe er Kunden aus der Finanz-, Versicherungs- und Gesundheitsindustrie unter anderem bei Themen wie Prozessoptimierung, Regulationsänderung und Geschäftsveränderungsprozesse unterstützt. Daneben lehrt Vetsch seit mehreren Jahren als Experte und Dozent am Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen (HSG).

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung