Werbung

Von der CS ins Führungsteam von SUSI Partners

Sven Simonis stösst zur auf private Investments in die Energiewende spezialisierten SUSI Partners. (Bild: PD)
Sven Simonis stösst zur auf private Investments in die Energiewende spezialisierten SUSI Partners. (Bild: PD)

Sven Simonis wird Mitglied des Führungsteams des Investmentmanagers SUSI Partners. Er verantwortet als Head Client Solutions zukünftig den globalen Vertrieb und die Kundenbetreuung des Unternehmens.

02.04.2024, 11:41 Uhr

Redaktion: hf

Sven Simonis stösst von Credit Suisse Asset Management zu SUSI Partners. Bei der CS war er als Head EMEA Institutional Distribution für die Akquise und Betreuung institutioneller Kunden in der EMEA-Region zuständig und hatte eine leitende Position als Country Head Germany inne.

Als studierter Jurist wurde Simonis früh in der Finanzdienstleistungsbranche tätig und nahm über die letzten 24 Jahre zahlreiche kundenorientierte Funktionen im Asset Management und Bankwesen wahr, unter anderem bei UBS, Credit Suisse, DWS, Deutsche Bank und Morgan Stanley. Zuletzt war er in Management- und Kundenbetreuungsfunktionen in den Asset Management-Abteilungen von UBS und Credit Suisse tätig.

SUSI Partners ist ein unabhängiger, in der Schweiz ansässiger, spezialisierter Investmentmanager, der sich seit Gründung im Jahr 2009 ausschliesslich auf private Investitionen in die Energiewende konzentriert.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung