Victoria Harling verstärkt Investec-Schwellenländer-Team

Victoria Harling ist neue Co-Portfolio-Managerin beim Schwellenländeranleihen-Team von Investec
Victoria Harling ist neue Co-Portfolio-Managerin beim Schwellenländeranleihen-Team von Investec

Seit April verstärkt Victoria Harling als Co-Portfolio-Managerin das globale Schwellenländeranleihen-Team der Investmentgesellschaft. Dort verantwortet sie sowohl Unternehmens- als auch Hartwährungsanleihen aus den Emerging Markets.

04.05.2012, 09:27 Uhr

Redaktion: anw

"Mit Victoria Harling begrüssen wir eine weitere erfahrene Expertin an Bord unseres Teams für Schwellenländeranleihen", sagt Co-Chief Investment Officer Domenico Ferrini. "Victoria Harling wird mit ihrer Erfahrung und Expertise dazu beitragen, die Investmentchancen zu nutzen, die wir mittelfristig in den Emerging Markets sehen."

Bevor Harling zu Investec Asset Management kam, arbeitete sie acht Jahre bei Henderson Global Investors, wo sie Schwellenländeranleihen-Portfolios betreute. Anschliessend setzte sie ihre Emerging-Markets-Expertise fünf Jahre lang in den Bereichen Hedge-Fonds-Management und Eigenhandelsstrategien sowie als Sell-Side-Analystin ein, zuletzt bei Nomura.

Schwellenländer-Anleihen gewinnen an Attraktivität
Nach Meinung von Investec gewinnen Unternehmensanleihen aus den Schwellenländern derzeit aus verschiedenen Gründen wieder an Attraktivität. Der Markt sei noch günstig bewertet und verzeichne zurzeit steigende Mittelzuflüsse. Zudem werde die Auswahl an Anleihen mit guter Bonität und attraktiven Renditen grösser. Und schliesslich ermögliche es die Anlageklasse, von der positiven Wirtschaftsentwicklung bestimmter Schwellenländer zu profitieren.

Investments in Unternehmensanleihen der Emerging Markets zählen zu den Kernstrategien des Schwellenländeranleihen-Teams von Investec Asset Management. Hierbei kann es nicht nur auf die firmeneigene Expertise im Bereich der globalen Anleihen- und Währungsmarktinvestments zurückgreifen, sondern auch davon profitieren, dass die Gesellschaft ihre Wurzeln in den Emerging Markets hat.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung