Werbung

Verstärkung für Zürcher Team von Lombard Odier

Sergej A. Huber leitet neu das für unabhängige Vermögensverwalter verantwortliche Team bei Lombard Odier.
Sergej A. Huber leitet neu das für unabhängige Vermögensverwalter verantwortliche Team bei Lombard Odier.

Die Schweizer Privatbank holt mit Sergej A. Huber einen langjährigen Credit Suisse Mitarbeiter an Board.

11.04.2017, 09:21 Uhr

Redaktion: jog

Lombard Odier investiert am Standort Zürich weiter in das Geschäftsfeld "Independent Asset Managers" (IAM). Das für die Betreuung der unabhängigen Vermögensverwalter verantwortliche Team wird neu von Sergej A. Huber geleitet, der auf Anfang April 2017 zu Lombard Odier gestossen ist.

Lombard Odier ist seit 30 Jahren im Geschäftsfeld IAM aktiv. Die IAM-Kunden profitieren von einem dedizierten internationalen Angebot und einer weltweiten Multi-Custody-Plattform. Der personelle Ausbau unterstreicht den Anspruch von Lombard Odier, auf dem Finanzplatz Zürich eine führende Rolle zu spielen.

Dominique Wohnlich kommentierte die Ernennung des neuen Leiters IAM Zürich: "Die Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter ist für Lombard Odier ein attraktives Geschäftsfeld, an das wir glauben und das wir auf dem Platz Zürich entschlossen ausbauen wollen. Entsprechend freuen wir uns über die Verstärkung durch Sergej A. Huber. Unsere Zürcher IAM-Kunden werden von seiner Expertise, seinem vielseitigen und lösungsorientierten Profil und seiner langjährigen Erfahrung profitieren. Ich bin überzeugt, dass er einen wesentlichen Beitrag zum Ausbau des Geschäftsfelds IAM und damit auch der Marktpräsenz von Lombard Odier am Finanzplatz Zürich leisten wird."

Sergej A. Huber ist seit über 20 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Er stösst von der Credit Suisse zu Lombard Odier, wo er innerhalb des Private Banking verschiedene Funktionen ausübte, die letzten Jahre als Head Investment Advisory International und Head Investment Advisory Services. Sergej A. Huber hat Aus- und Weiterbildungen im Finanzsektor absolviert und besitzt einen Executive Master in Business Administration der University of Maryland Smith School of Business.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung