Urs Widmer wird COO bei SIX Swiss Exchange

Die SIX Swiss Exchange ernannte Urs Widmer per 1. Dezember zum neuen COO und Mitglied der Geschäftsleitung.

03.12.2012, 16:47 Uhr

Als Mitglied der Geschäftsleitung von SIX Swiss Exchange und als Chief Operating Officer (COO) ist Urs Widmer für den Bereich Business & Market Development verantwortlich. „Ich freue mich, einen engen Dialog mit unseren in- und ausländischen Kunden zu pflegen sowie praxisnahe und bedürfnisgerechte Lösungen für sie zu realisieren‘‘, so Widmer. Vor seinem Eintritt bei SIX Swiss Exchange war Widmer Geschäftsleitungsmitglied der AXA Winterthur und CEO der AXA Bank in der Schweiz.

Christian Katz, CEO SIX Swiss Exchange, kommentierte: „Ich freue mich, Urs Widmer bei uns zu begrüssen. Die angepasste Organisation wird uns besser erlauben, einerseits das Geschäftsvolumen zu erhöhen und andererseits die Effizienz und Profitabilität zu steigern. Gleichzeitig danke ich Rolf Broekhuizen, der den Bereich Business & Market Development interimistisch erfolgreich geführt hat, für seinen herausragenden Einsatz und das Erreichte.‘‘

Alle Artikel anzeigen