Urner Kantonalbank: Monika Häcki neu in der Geschäftsleitung

Monika Häcki übernimmt den Bereich Services von Hanspeter Furger, der vorzeitig in Pension geht. (Bild pd)
Monika Häcki übernimmt den Bereich Services von Hanspeter Furger, der vorzeitig in Pension geht. (Bild pd)

Bei der Urner Kantonalbank kommt mit Monika Häcki die erste Frau in der Geschäftsleitung. Sie übernimmt den Bereich Services von Hanspeter Furger, der Ende Januar 2024 vorzeitig in Pension gehen, wie das Institut mitteilte.

30.08.2023, 09:11 Uhr

Redaktion: sw

Die vorzeitige Pensionierung von Hanspeter Furger geschehe auf eigenen Wunsch, heisst es. Furger ist seit 38 Jahren bei der Urner Kantonalbank tätig und sitzt seit 2018 in der Geschäftsleitung.

Mit Monika Häcki nimmt erstmals eine Frau Einsitz in das Führungsgremium der Urner Kantonalbank. Sie ist seit 2017 bei der Bank und habe die Entwicklung insbesondere in den Bereichen Digitalisierung, Prozess- und Projektmanagement vorangetrieben.

Die gebürtige Engelbergerin wohnt mit ihrem Partner in Baar und verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik der Hochschule für Wirtschaft in Luzern sowie einen Master in Business Engineering der Hochschule für Wirtschaft in Zürich.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung