Neues Vorstandsmitglied für Union Invest

Alexander Lichtenberg, Union Investment
Alexander Lichtenberg, Union Investment

Der Aufsichtsrat von Union Investment hat beschlossen, per 1. Januar 2020 ein neues Mitglied in den Vorstand zu berufen, das für die Bereiche Infrastruktur und Fondsdienstleistungen verantwortlich sein wird.

25.10.2019, 13:39 Uhr

Redaktion: lek

Alexander Lichtenberg wird ab 2020 neu im Vorstand von Union Investment sitzen. Er war vorher bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall, wo er seit Ende 2010 ebenfalls zu den Vorstandsmitgliedern zählte und für die Informationstechnologie, den Kredit- und Sparbereich sowie den Zentraleinkauf und die Verwaltung der Liegenschaften verantwrtlich war. Im Vorstand von Union Investment wird Lichtenberg künftig für die Segmente Infrastruktur und Fondsdienstleistungen zuständig sein, wie der Asset Manager in einer Mitteilung schreibt.

Vor der Zeit als Generalbevollmächtigter bei der Bausparkasse war Lichtenberg von 1996 bis 2009 im Versicherungssektor nahezu durchgängig bei der Allianz Group in verschiedenen Funktionen im IT-Umfeld tätig. Der 53-jährige studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln sowie Musik an den Musikhochschulen Dresden und Köln.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung