Unigestion erweitert Private Equity Team

Pieter-Jan Frederix, Investment Director im Private Equity Team von Unigestion
Pieter-Jan Frederix, Investment Director im Private Equity Team von Unigestion

Vier Investment Experten verstärken das Private Equity Team von Unigestion in London.

29.11.2016, 14:44 Uhr

Redaktion: cwe

Pieter-Jan Frederix wurde zum Investment Director innerhalb des Private Equity-Teams ernannt. Er kommt von Antenna Group, wo er für Direct Investments verantwortlich war. Frederix hat umfassende Erfahrungen durch seine früheren Tätigkeiten bei KPMG Corporate Finance, Bear Stearns und der Private-Equity-Firma Veronis Suhler Stevenson.

Andreas Georgiades stiess als Investment Manager zu Unigestion. Er war davor bei Nomura International, wo er sich auf M&A spezialisiert hatte. Die beiden weiteren neuen Investment Manager sind Joana Castro und Vivien Blossier. Joana Castro kommt von der European Bank for Reconstruction and Development (EBRD), wo sie Direktorin für Private-Equity-Fondsinvestments und Co-Investments war. Zuvor arbeitete sie als M&A-Analystin bei Goldman Sachs. Vivien Blossier war vorher als Spezialist für Secondaries bei Pomona Capital tätig. Weitere Stationen waren Emerging Capital Partners und Bank of America Merrill Lynch.

Unigestion sammelt aktuell Gelder für ihre neuen Secondary- und Direct-Fonds: der Unigestion Secondary Opportunity IV und der Unigestion Direct Opportunity 2015. Beide Fonds haben erfolgreich ihre ersten Deals im vergangenen Jahr abschliessen können.

Alle Artikel anzeigen