Tony Morrongiello neu CEO der Altin

Tony Morrongiello, neu CEO der Altin AG
Tony Morrongiello, neu CEO der Altin AG

Die Altin hat heute die Ernennung von Tony Morrongiello zum CEO der Gesellschaft bekannt gegeben. Tony Morrongiello übernimmt die Funktion mit sofortiger Wirkung und ist für die operative Führung und die Steigerung des Aktionärswerts verantwortlich.

19.03.2013, 18:29 Uhr

Redaktion: fab

Eine bekannte Persönlichkeit an der Spitze von ALTIN
Tony Morrongiello ist aufgrund seiner Erfahrung von über 15 Jahren im Management von Dach-Hedgefonds in der Schweiz, in Europa und in Asien eine anerkannte Persönlichkeit in der Vermögensverwaltung von alternativen Anlagen. Er hat mehrere alternative Investmentgesellschaften geführt und beraten und die Gesellschaft Caliburn Capital Partners gegründet, die in London, Genf und Singapur thematische Dachfonds verwaltete. Er hat zudem Einsitz in verschiedenen Komittees und Verwaltungsräten von Dach-Hedgefonds. Tony Morrongiello verfolgt insbesondere das Ziel, ALTIN im Markt Schweiz und in den europäischen Märkten als Brand zu verstärken. In der Funktion des CEO wird er die Aktivitäten der Gesellschaft überwachen, zu denen die vom Fondsmanager realisierten Investitionen, die operationelle Vermögensverwaltung und die Investor Relations gehören. Er ersetzt Eric Syz, der diese Aufgaben als Delegierter des Verwaltungsrats bisher ausübte, und der im Verwaltungsrat verbleibt.

Alle Artikel anzeigen