Titanbay ernennt Head of Switzerland

Timo Paul wechselt von der UBS zu Titanbay. (Bild pd)
Timo Paul wechselt von der UBS zu Titanbay. (Bild pd)

Das britische Start-up Titanbay will in der Schweiz expandieren. Laut Mitteilung übernimmt Timo Paul die Funktion des Head of Switzerland, dies mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bei UBS Asset Management und Natixis Investment Managers.

14.08.2025, 11:08 Uhr

Redaktion: sw

Titanbay bietet Infrastrukturlösungen für den Private-Markets-Bereich. Die junge Firma will nach eigenen Angaben die Beziehungen zu Schweizer Privatbanken und Vermögensverwaltern vertiefen und sie dabei unterstützen, ihr Private-Markets-Angebot zu optimieren und zu erweitern.

Nun übernimmt Timo Paul die neue Funktion als Head of Switzerland. Seine tiefgreifende Kenntnis des Schweizer Finanzsystems sowie seine weitverzweigten Beziehungen zu institutionellen und Wholesale-Kanälen seien entscheidend für diese Schlüsselrolle, heisst es dazu.

«Timo Pauls Verständnis des Schweizer Marktes und seine Fähigkeit, Kundenbedürfnisse in praxisnahe Lösungen zu übersetzen, werden uns helfen, unsere Partnerschaften zu stärken und die nächste Wachstumsphase der Private Markets in der Region zu unterstützen», sagte Michael Gruener, Co-CEO von Titanbay.

«Private Markets sind ein zentraler Schwerpunkt für Vermögensverwalter in der Schweiz, doch viele sehen sich weiterhin mit operativen Hürden konfrontiert. Titanbay ist bestens positioniert, um Institutionen bei der Bewältigung dieser Komplexität zu unterstützen. Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu sein und unsere Partner dabei zu unterstützen, ihren Kunden besseren Zugang und bessere Ergebnisse zu bieten», sagte Timo Paul.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung