Thorens geht zu RBC Investor & Treasury Services

Pascal Thorens leitet neu RBC Investor & Treasury Services Schweiz
Pascal Thorens leitet neu RBC Investor & Treasury Services Schweiz

Pascal Thorens wird Managing Director von RBC Investor & Treasury Services Schweiz.

02.04.2014, 11:32 Uhr

Redaktion: cw

Pascal Thorens wird als Managing Director Switzerland bei RBC Investor & Treasury Services für die Geschäftsentwicklung, die Beziehungen zu Aufsichtsbehörden und das Gesamtmanagement der Geschäftsaktivitäten in der Schweiz zuständig sein.

Pascal Thorens verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Finanzbereich. Zuletzt war er bei Clariden Leu Asset Management Leiter des Vertriebs und Mitglied des Executive Committee. Davor hatte er eine Reihe von leitenden Funktionen bei Nordea, Credit Suisse und UBS inne, sodass er umfangreiche Erfahrung in der Produktgestaltung, im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung im Asset Management mitbringt.

RBC Investor & Treasury Services ist ein spezialisierter Anbieter von Anlage-, Depot-, Zahlungs- und Treasury-Dienstleistungen weltweit und gehört gemäss eigenen Angaben mit betreuten Kundenvermögen von 3,1 Bio. USD zu den zehn führenden Depotverwaltern.

Alle Artikel anzeigen