Werbung

ThomasLloyd: Duncan Black wird Head of Portfolio & Asset Management

Duncan Black wechselt von Asia Infrastructure Advisors zu ThomasLloyd. (Bild pd)
Duncan Black wechselt von Asia Infrastructure Advisors zu ThomasLloyd. (Bild pd)

ThomasLloyd, der unabhängige Anbieter von Impact-Investment-Lösungen, hat Duncan Black, zum neuen Leiter Portfolio & Asset Management ernannt. Laut einer Mitteilung war Black zuletzt Managing Director von Asia Infrastructure Advisors.

10.05.2023, 10:41 Uhr

Redaktion: sw

Duncan Black werde von Singapur aus direkt an den kürzlich ernannten CIO, Nadir Maruf, berichten und das Führungsteam des Unternehmens verstärken, heisst es weiter.

In seiner früheren Funktion als Managing Director bei Asia Infrastructure Investors beriet er Unternehmen mit Fokus auf erneuerbare Energien in Asien in den Bereichen Greenfield Development, M&A, Finanzierung und Asset Management. In den letzten drei Jahren konzentrierte sich seine Arbeit insbesondere auf das Monsoon Wind Power Project, bei dem er die Entwicklung des ersten Windparks in der Demokratischen Volksrepublik Laos aus finanzieller und kommerzieller Sicht mitverantwortete. Dies ist ein 600-MW-Projekt mit einem Volumen von 1Milliarde US-Dollar, das seinen Strom nach Vietnam exportieren und der grösste Windpark Südostasiens werden wird.

Nadir Maruf, CIO von ThomasLloyd, sagte: «Duncan hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Leitung undEntwicklung von Investitionsprojekten im Bereich erneuerbare und nachhaltige Infrastruktur in ganz Asien. Wir sindzuversichtlich, dass er die Wachstumsambitionen unseres Unternehmens in der Region vorantreiben wird.»

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung