Thomas Zimmerli neu bei SFAMA

Thomas Zimmerli, ab 18.November Senior Legal Counsel und stellvertretender Geschäftsführer bei der Swiss Funds & Asset Management Association SFAMA.
Thomas Zimmerli, ab 18.November Senior Legal Counsel und stellvertretender Geschäftsführer bei der Swiss Funds & Asset Management Association SFAMA.

Am 18. November 2013 nimmt Thomas Zimmerli (43) seine Tätigkeit als Senior Legal Counsel und stellvertretender Geschäftsführer bei der Swiss Funds & Asset Management Association SFAMA auf.

14.11.2013, 11:54 Uhr

Redaktion: dab

Er folgt damit auf Hans Tschäni, der auf Ende 2013 pensioniert wird und seit der Verbandsgründung in der Geschäftsstelle tätig ist. Thomas Zimmerli ist ein ausgewiesener Experte in Compliance- und Rechtsfragen im Bereich kollektiver
Kapitalanlagen. Er arbeitete zuletzt als Leiter Compliance, Executive Director, bei der UBS Fund Management (Switzerland) AG, wo er seit 1999 verschiedene Funktionen ausübte. Thomas Zimmerli verfügt über das Anwaltspatent des Kantons Bern und absolvierte den Nachdiplomkurs DAS Compliance Management am Institut für Finanzdienstleistungen IFZ Zug der Hochschule Luzern. Zudem ist er Dozent an der Swiss Fund Academy und am IFZ.

Das Portfolio Management Team von links: Christoph Wirtz, Beat Keiser, Benjamin Meier und Gianluca Ricci. (Bild pd)

Nachhaltig, zuverlässig und widerstandsfähig: was spricht für «Quality»-Aktien?

In einem aktuellen Interview erläutern die Portfoliomanager der...

Advertorial lesen
Daniel Lüchinger, CIO der Graubündner Kantonalbank (rechts), und Dr. Thomas Steinemann, CIO der Privatbank Bellerive. (Bild pd)

2023: Ausgewogenheit im Portfolio bringt Rendite

Das Jahr 2022 war weltweit von beispiellosen Turbulenzen an den...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung