Teylor mit neuer Chief Operating Officer

Veronika Missbichler wechselt von Paysafe zu Teylor. (Bild pd)
Veronika Missbichler wechselt von Paysafe zu Teylor. (Bild pd)

Der Zürcher Spezialist für digitale KMU-Kredite meldet die Ernennung von Veronika Missbichler als Chief Operating Officer. Sie kommt von Paysafe und soll bei Teylor unter anderem die Integration zahlreicher weiterer Akquisitionen erfolgreich umsetzen.

11.09.2025, 09:55 Uhr

Redaktion: sw

Nach dem Erwerb des ehemaligen deutschen Marktführers creditshelf sowie dem Factoring-Geschäft der grenke AG wird Teylor nach eigenen Angaben in insgesamt sieben Ländern aktiv, vorbehaltlich der regulatorischen Zustimmung. Bis Ende 2026 sei eine Reihe weiterer Übernahmen geplant, um die Marktführerschaft weiter auszubauen und den fragmentierten europäischen Markt für KMU-Finanzierungen weiter zu konsolidieren. Dazu befinde sich Teylor bereits in fortgeschrittenen Gesprächen.

Um diese Entwicklung operativ zu steuern, hat Teylor Veronika Missbichler als Chief Operating Officer (COO) gewonnen. Die erfahrene Managerin war nach einer Karriere bei Accenture als Management und Technology Consultant zuletzt über 14 Jahre beim globalen Payment-Anbieter Paysafe für das operative Geschäft mitverantwortlich. Dort leitete sie die Global Customer Operations aller Produktlinien.

Noch in diesem Jahr plant Teylor eine grössere Finanzierungsrunde, um die Marktkonsolidierung und das internationale Wachstum weiter anzukurbeln.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung