Systematic holt ETF-Chef von Blackrock als CEO

Christian Gast
Christian Gast

Christian Gast wird CEO von Systematic Investment Management.

16.07.2018, 11:26 Uhr
ETF

Redaktion: cwe

Als CEO soll Christian Gast ab November den vor kurzem gegründeten Asset Manager Systematic Investment Management (Simag) leiten und zu einem führenden Anbieter systematischer Anlagestrategien im Schweizer Markt entwickeln. Er ersetzt Pascal Schneider, der zurzeit die Position als CEO bekleidet.

Bisher war Christian Gast Head iShares und Index Investing Schweiz bei Blackrock, eine Position, die er seit 2010 ausübte. Zuvor war er bei der UBS seit 1999 Leiter UBS ETF's.

Simag wurde 2017 als Joint Venture von Credit Suisse Asset Management und einem Spin-Off der ETH Zürich gegründet. Präsident des Verwaltungsrates ist David M. Solo, der frühere CEO von GAM.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung