Swisscanto mit neuem Leiter Aktien

Jan Peterhans, neuer Leiter Aktien bei Swisscanto
Jan Peterhans, neuer Leiter Aktien bei Swisscanto

Jan Peterhans übernimmt per 1. September 2012 bei Swisscanto die Gesamtverantwortung für das Portfoliomanagement Aktien. Swisscanto freut sich, mit Herrn Peterhans einen erfahrenen und anerkannten Anlageexperten gewonnen zu haben.

05.07.2012, 16:16 Uhr

Redaktion: sek

Jan Peterhans (1971) wird die Leitung des Aktienteams per 1. September 2012 übernehmen. Er stösst zu Swisscanto von der UBS, wo er während mehr als zehn Jahren im Portfoliomanagement tätig war, zuerst als Manager verschiedener Aktienfonds und seit 2007 als Global Head SRI Equities (Socially Responsible Investments, nachhaltige Anlagen). Jan Peterhans verfügt über abgeschlossene Ausbildungen als Chartered Financial Analyst (CFA), Financial Risk Manager (FRM) und Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA).

Mit seinem fundierten Wissen und seiner langjährigen Erfahrung wird Jan Peterhans die Umsetzung der Core-Satellite-Strategie bei den Aktienfonds von Swisscanto verantworten. Zudem wird er als SRI-Spezialist die Pionierarbeit von Swisscanto in diesem Bereich fortsetzen und wesentlich dazu beitragen, dass Swisscanto die Grundsätze für verantwortungsvolles Investment der Vereinten Nationen (United Nations Principles for Responsible Investment - UN PRI) erfolgreich umsetzt.

Jan Peterhans wird die Leitung des Aktienteams von Ben Hauzenberger übernehmen, der die Abteilung seit dem tödlichen Skiunfall des früheren Leiters interimistisch führt.

Alle Artikel anzeigen