SVC: Raphaël Karlen neuer stellvertretender Direktor

Raphaël Karlen ist neuer stellvertrendener Geschäftsführer des SVC. (Bild pd)
Raphaël Karlen ist neuer stellvertrendener Geschäftsführer des SVC. (Bild pd)

Der Swiss Venture Club (SVC) hat Raphaël Karlen per Anfang 2024 zum neuen stellvertretenden Direktor ernannt. Er hat laut Mitteilung langjährige Berufserfahrung in der Leitung und im Management von nationalen und internationalen Projekten.

08.01.2024, 11:50 Uhr

Redaktion: sw

Karlen ist gemäss den Angaben seit 13 Jahren Mitglied der Geschäftsleitung von MAK Consulting und dort unter anderem für Mandate im Bereich Organisationsentwicklung und Business Development verantwortlich. Davor war der 50-jährige Ökonom aus Bern in den Bereichen Digitalisierung, Marketing und Kommunikation bei verschiedenen Unternehmen, vorwiegend KMU, tätig.

SVC-Geschäftsführer Michael Fahrni freut sich gemäss dem Communiqué, das KMU-Netzwerk der Schweiz für seine Mitglieder weiter zu entwickeln und den Club «zusammen mit Raphaël Karlen in die Zukunft zu führen».

Der SVC ist nach dem Rücktritt von Andreas Gerber per Ende 2023 derzeit auf der Suche nach einem neuen Präsidenten. Bis zur Mitgliederversammlung im September 2024 übt Vizepräsident Hans Baumgartner das Amt ad interim aus.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung