Werbung

Stephanie Kelly wird Leiterin von Greenwheel

Stephanie Kelly, die von Abrdn zu Redwheel kam, wird Leiterin von Greenwheel. (Bild pd)
Stephanie Kelly, die von Abrdn zu Redwheel kam, wird Leiterin von Greenwheel. (Bild pd)

Der unabhängige Vermögensverwalter Redwheel (ehemals RWC) erweitert mit Greenwheel seine Nachhaltigkeitskompetenzen. Damit werden nachhaltige Anlagelösungen gefördert und ausgebaut, die die der wachsenden Kundennachfrage entsprechen. Stephanie Kelly wird Leiterin von Greenwheel.

07.02.2023, 14:38 Uhr

Redaktion: sw

«Greenwheel wird die Investmentteams von Redwheel für die verschiedenen Fonds Enhanced Integration, Transition und Sustainable in jeder Phase des Produktlebenszyklus beraten und mit unabhängigem Research, Nachhaltigkeitsstrategien und Kundenperspektiven unterstützen», heisst es in einer Mitteilung.

Tord Stallvik, CEO von Redwheel, sagt dazu: «Unsere Investmentteams arbeiten mit einem hohen Mass an Autonomie und dementsprechend unterscheiden sich auch ihre Ansätze für Nachhaltigkeitsüberlegungen. ESG ist bereits vollständig in alle Teams integriert. Jetzt wollen wir weitere Unterstützung und Anstösse bieten, um branchenführende nachhaltige Lösungen zu schaffen, die die Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Greenwheel hilft uns dabei.»

Engagement und Unterstützung

Die Investmentteams von Redwheel geben während des gesamten Produktlebenszyklus Research bei Greenwheel in Auftrag, um ihre eigenen Analysen zu ergänzen und die Zusammenarbeit mit den Unternehmen, in die investiert wird, zu verbessern. Vor dem Start eines neuen Produkts unterstützt Greenwheel das Team bei der Ausarbeitung des Angebots und berät es bei der Festlegung der Rahmenbedingungen, die zur Erreichung der Fondsziele beitragen. Diese Kooperation, wird auch nach dem Launch der Produkte fortgesetzt.

Stephanie Kelly, die im vergangenen Jahr von Abrdn zu Redwheel kam, wird Leiterin von Greenwheel und steht einem Team von Fachleuten mit viel Erfahrung innerhalb und ausserhalb der Vermögensverwaltungsbranche vor. Dazu gehören etwa die jüngst ernannten Experten Jessica Wan als Leiterin der Sozialforschung und Paul Drummond als Leiter der Klima- und Umweltforschung. Anna Polise kam 2022 als Klimaforschungsanalystin hinzu.

Stephanie Kelly erklärt: «Ich bin total begeistert von dem Expertenteam, das wir für Greenwheel zusammengestellt haben. Sie werden die Anlageteams nicht nur bei der Gestaltung und Anpassung von Anlagevorschlägen und -prozessen unterstützen, sondern auch die Annahmen und das Verständnis für die Komplexität der Klimaerwägungen und vor allem für soziale Fragen hinterfragen, was unserer Meinung nach ein sehr wichtiger Teil der Überlegungen von Kunden und Anlageverwaltern zu nachhaltigen Anlagen ist. Unsere Zusammenarbeit mit den Redwheel-Investmentteams läuft bereits und für dieses Jahr sind einige sehr spannende Projekte in Planung.»

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung