State Street mit neuem Leiter für den europäischen Vertrieb

State Street Global Advisors (SSGA) gibt die Ernennung von Rory Tobin als Leiter des europäischen Vertriebs im Unternehmen bekannt. In dieser neu geschaffenen Position wird Tobin von London aus an Mike Karpik, den Geschäftsführer von SSGA für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) berichten.

01.12.2014, 14:26 Uhr

Redaktion: dab

Tobin wird für die Leitung und Entwicklung des institutionellen und vermittlerbasierten Vertriebs in Europa zuständig sein. Zuvor war er bei Barclays Wealth & Investment Management als CEO des Bereichs Barclays Asset Management und als Global Head für Investitionen und Lösungen im Konzern zuständig.

Vor seiner Zeit bei Barclay arbeitete Tobin bei BlackRock, wo er als Geschäftsführer für die internationalen iShares zuständig war. Bei BlackRock startete Tobin als Leiter des Bereichs Global Index und Märkte des Konzerns; später wurde er zum CEO von iShares EMEA und zum Co-CEO von Global iShares berufen. Vor dieser Station war Tobin bei JPMorgan als Global Co-Head für europäische Cash-& Aktienprodukte sowie bei Goldman Sachs als Leiter für US-Aktien für EMEA tätig.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung