Stan Hlad neuer Leiter für die Schweiz

Stan Hlad neuer Leiter für die Schweiz bei State Street Global Advisors (SSgA)
Stan Hlad neuer Leiter für die Schweiz bei State Street Global Advisors (SSgA)

State Street Global Advisors (SSgA) hat Stan Hlad als Leiter des Schweizer Büros ernannt. Hlad wird in Zürich basiert sein und an Wolfgang Hötzendorfer berichten, den General Manager von SSGA für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

07.11.2014, 09:34 Uhr

Redaktion: dab

Stan Hlad wird künftig für die strategische Ausrichtung von SSGA’s Aktivitäten in der Schweiz verantwortlich sein und das Team in Zürich leiten. Er hat über zwanzig Jahre Erfahrung in der Schweizer Asset Management Industrie. Vor seinem Wechsel zu SSGA war er beider Deutsche Asset & Wealth Management tätig, wo er als Direktor der Global Client Group mit Banken, Family Offices und Institutionen gearbeitet hat. Zuvor war er Senior Relationship Manager für Finanzinstitutionen bei der Citigroup in Zürich.

Hötzendorfer kommentiert die Ernennung mit folgenden Worten „Stan verfügt über wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Führung und Business Development und hat ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse Schweizer Investoren. Wir sind davon überzeugt, dass wir unter seiner Führung unsere Präsenz im institutionellen und Intermediärmarkt in der Schweiz weiter ausbauen können.“

Alle Artikel anzeigen