Source ernennt Dempsey zum Independent Director

Feargal Dempsey, neuer Independent Director bei Source Markets plc
Feargal Dempsey, neuer Independent Director bei Source Markets plc

Source, ein führender Anbieter von Exchange Traded Products (ETPs) in Europa, gibt die Ernennung von Feargal Dempsey als Independent Director bekannt. Dempsey bringt umfassendes Wissen und beträchtliche Erfahrung in das Führungsteam von Source ein.

08.01.2013, 16:20 Uhr

Redaktion: sek

Source Markets plc ist eine UCITS-Fondsplattform nach irischem Recht. Die Ernennung eines weiteren Independent Director dient dem übergeordneten Ziel, mit den ETFs von Source den Kundenbedürfnissen in besonderem Masse gerecht zu werden.

Feargal Dempsey fungiert derzeit als Berater für ETFGI, eine für Investoren und ETF-Anbieter arbeitende unabhängige Analyse- und Beratungsfirma. Er war zuvor in führender Position für Barclays Global Investors/BlackRock tätig. Dazu zählten die Funktionen Head of Product Strategy iShares EMEA, Head of Product Structuring iShares EMEA sowie Head of Product Governance. Zuvor arbeitete er als Head of Legal für ETF Securities und als Rechtsanwalt bei Pioneer Investments. Dempsey hält einen BA und den LLB des University College Galway. Er wurde 1996 in die Anwaltsliste Irlands und 2005 in die Anwaltskammer von England und Wales aufgenommen. Feargal Dempsey wirkte im Rechts- und Regulierungskomitee der Irish Funds Industry Association (IFIA) sowie der ETF-Arbeitsgruppe der European Fund and Asset Management Association (EFAMA) mit.

Ted Hood, CEO von Source, kommentiert den Neuzugang: „Wegen seines umfangreichen Fachwissens und der immensen Erfahrung war Feargal Dempsey ein logischer Kandidat für diesen Posten. Seine Qualifikation geht weit über die Mindestanforderungen an einen Fund Director hinaus. Daher freuen wir uns sehr, dass wir Feargal Dempsey für unser Führungsteam gewinnen konnten.“

Alle Artikel anzeigen