Solufonds ernennt Leiter Business Development

Steven Wicki
Steven Wicki

Steven Wicki ist seit 1. Oktober 2018 als Leiter Business Development & Client Relations für das Private Labelling und die Kundenbeziehungen von Solufonds in der Schweiz verantwortlich.

03.10.2018, 10:19 Uhr

Redaktion: cwe

Steven Wicki verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung im schweizerischen Anlagefondsgeschäft. Bei der Fondsleitungsgesellschaft Solufonds wird er sich um die Geschäfte mit institutionellen Kunden, Vermögensverwaltern, Banken, Versicherungen, Pensionskassen und Family Offices kümmern. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird er hauptsächlich in Zürich, aber teilweise auch in der Romandie tätig sein.

Vor seinem Einstieg bei Solufonds war Steven Wicki sechs Jahre lang Leiter White Labelling und Mitglied der Geschäftsleitung bei Vontobel Fonds Services. Davor arbeitete er als Produktleiter bei Credit Suisse Asset Management und danach als Leiter Product Management bei RobeccoSAM. Er verfügt über ein MBA in Finanzen und Wirtschaft der Universität Zürich.

Alle Artikel anzeigen