Werbung

Société Générale ernennt neue Länderverantwortliche für die Schweiz

Anne Marion-Bouchacourt, die neue Länderverantwortliche für die Societe Generale in der Schweiz
Anne Marion-Bouchacourt, die neue Länderverantwortliche für die Societe Generale in der Schweiz

Die neue Länderverantwortliche heisst Anne Marion-Bouchacourt und hat den Auftrag, die Geschäftsentwicklung der Société Générale in der Schweiz weiter voranzutreiben. In diesem Kontext wird sie eng mit den Verantwortlichen der anderen Gruppen-Bereiche im Land zusammenarbeiten.

16.10.2018, 11:23 Uhr

Redaktion: ase

Société Générale gibt die Ernennung von Anne Marion-Bouchacourt als Länderverantwortliche für die Gruppe in der Schweiz und als CEO von SG Zürich per 1. Oktober 2018 bekannt. Diese lokale Einheit umfasst die Aktivitäten Corporate & Investment Banking (SG CIB), Asset Management (Lyxor AM), das Wertpapiergeschäft (SGSS) und die Global Transaction & Payment Services. Die neue Länderverantwortliche arbeitet in Zürich und ist Thierry d’Argent, dem Leiter Kundenbeziehungen und Investmentbanking der Gruppe, unterstellt. Sie bleibt weiterhin Mitglied des Geschäftsleitungs-Ausschusses der Gruppe.

Marion-Bouchacourt begann ihre Laufbahn beim Revisions- und Beratungsunternehmen PWC. Dort war sie zunächst als Auditorin und dann als Beraterin tätig. 1990 avancierte sie zur Leiterin der Abteilung Finanzdienstleistungen. Ausserdem hat sie verschiedene exekutive und nicht-exekutive Verwaltungsfunktionen inne. Marion-Bouchacourt verfügt über ein Diplom der Ecole Supérieure de Commerce de Paris und ist diplomierte Wirtschaftsprüferin. Sie besitzt einen Master-Abschluss der Universität Paris-Dauphine für Financial Management in Kapitalmärkten.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung