Schweiz-Chef von J.P. Morgan geht zu Rothschild & Co

Nick Bossart beginnt am 1. Oktober bei der Zürcher Bank Rothschild & Co. (Bild: PD)
Nick Bossart beginnt am 1. Oktober bei der Zürcher Bank Rothschild & Co. (Bild: PD)

Nick Bossart wechselt per 1. Oktober vom Chefposten von J.P. Morgan Schweiz zur Bank Rothschild & Co. Bei der Bank in Familienbesitz übernimmt der die Funktion als Head of Advisory mit Sitz in Zürich.

29.09.2022, 15:28 Uhr

Redaktion: hf

In seiner neuen Funktion wird Nick Bossart seine Beratungserfahrung auf Kunden in der Schweiz anwenden und die globale Plattform von Rothschild & Co. portieren, die das gesamte Leistungsspektrum abdeckt und von strategischer Beratung und M&A bis hin zur Finanzierung und Kapitalmarktberatung reicht. Er bringt reiche Erfahrung ins Team und baut auf der starken Franchise auf, die das Unternehmen in der Region geschaffen hat, so die Bank. Seine Ernennung unterstreiche das anhaltende Engagement von Rothschild & Co. am Schweizer Markt.

Nick Bossart führte in den vergangenen zehn Jahren das Investment Banking von J.P. Morgan in der Schweiz und war seit Februar 2014 hiesiger Länderchef der US-Grossbank. Davor war er für Deutsche Bank und die UBS tätig gewesen.

Seinen Rollenwechsel kommentiert er mit den Worten; "Ich freue mich sehr, zu Rothschild & Co zu kommen, das seinen Kunden seit mehr als 200 Jahren beispiellose Fähigkeiten und Perspektiven bietet. Rothschild & Co ist eine Organisation, mit der ich seit mehreren Jahren zusammenarbeite und die ich bewundere." Die Bank in Familienbesitz habe ein beeindruckendes Erbe und fördere eine Kultur und einen Fussabdruck, der unverwechselbar und attraktiv sei – besonders in der Schweiz.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung