SAM ernennt Guido Giese zum neuen Head of Indexes

Guido Giese, neuer Head of Indexes bei SAM
Guido Giese, neuer Head of Indexes bei SAM

SAM, die Investmentboutique mit Fokus auf Sustainability Investing, gibt die Ernennung von Guido Giese zum Head of Indexes bekannt. Zum Indexgeschäft gehören unter anderem die Dow Jones Sustainability Indexes (DJSI), welche SAM zusammen mit S&P Dow Jones Indices betreibt.

24.07.2012, 10:08 Uhr

Redaktion: sek


In seiner Funktion ist Guido Giese für die Pflege und Weiterentwicklung der Dow Jones Sustainability Indexfamilie verantwortlich. Zudem betreut er den globalen Vertrieb, die Lizenzierung, Partnerschaften sowie den Kundenservice rund um die DJSI. Guido Giese berichtet direkt an Michael Baldinger, CEO von SAM.

Vor seinem Eintritt bei SAM war Guido Giese „Head of Research and Development“ bei STOXX, wo er für die Entwicklung neuer Indexlösungen verantwortlich zeichnete. Er verfügt über mehr als zwölf Jahre Erfahrung im Risikomanagement sowie in der Vermögensverwaltung und arbeitete bei internationalen Grossbanken sowie bei KPMG. Guido Giese hat an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich in Angewandter Mathematik promoviert.

Alle Artikel anzeigen