Safra Sarasin ernennt neuen Chefökonomen

Karsten Junius, Chefökonom bei der Basler J. Safra Sarasin
Karsten Junius, Chefökonom bei der Basler J. Safra Sarasin

Bei der Basler Bank J. Safra Sarasin kommt es auf einem wichtigen Posten zu einer Neubesetzung: Die Wahl fiel auf einen früheren Ökonomen des Internationalen Währungsfonds.

27.03.2014, 11:23 Uhr

Redaktion: jf

Wie J. Safra Sarasin am Donnerstag mitteilte, wird Karsten Junius ab dem 1. April 2014 neuer Chefökonom der Privatbank. Gleichzeitig übernimmt er die Leitung des Economic Research. Der 45-jährige Deutsche übernimmt die Position von Dr. Jan A. Poser, welcher sich voll auf seine Rolle als Leiter Asset Management bei der Bank J. Safra Sarasin konzentrieren wird.

Bevor er zu J. Safra Sarasin stiess, war Dr. Junius beim Internationalen Währungsfonds als „Principal Economist“ tätig. In vorgängigen Positionen arbeitete er als Leiter Kapitalmarkt- und Immobilien Research bei Deka Bank und als Ökonom bei Metzler Asset Management GmbH. Davor war er Ökonom am Institut für Weltwirtschaft der Universität Kiel.

Dr. Karsten Junius ist CFA Charterholder und doktorierte in Volkswirtschaft an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung