Safra Sarasin baut Total Return Team aus

Stéphane Decrauzat wird Leiter des Fixed Incme Total Return Teams bei J. Safra Sarasin
Stéphane Decrauzat wird Leiter des Fixed Incme Total Return Teams bei J. Safra Sarasin

Stéphane Decrauzat und Vincent Rossier verstärken die Total Return Kompetenz bei Safra Sarasin, die weitere Personalzugänge vermeldet.

16.12.2015, 08:02 Uhr

Redaktion: cw

Stéphane Decrauzat wird zum Leiter des Fixed Income Total Return Teams bei J. Safra Sarasin ernannt. Er wird zusammen mit Vincent Rossier am 1. Januar 2016 seine Arbeit in der Vermögensverwaltung aufnehmen. Beide verwalten seit fast 20 Jahren Zinsinstrumente und verfügen daher über Kompetenzen im Bereich der flexiblen Verwaltung von Anleihenfonds. Stéphane Decrauzat war in dieser Funktion mehr als acht Jahre für RAM Active Investments tätig. Vincent Rossier war seit 1998 bei Pictet Wealth Management in Genf in verschiedenen Positionen im Bereich der Verwaltung von Festzinsanlagen beschäftigt.

Serge Alarcon hat am 1. Oktober 2015 die Leitung des Managements institutioneller Multi-Asset-Portfolios übernommen. In Genf wird er von Aurélie Krafft unterstützt. Serge Alarcon verwaltet seit über 15 Jahren Vermögenswerte für institutionelle Kunden, allen voran für Pensionskassen. Zwischen 2010 und 2015 zeichnete er bei Union Bancaire Privée für das Management von Mischfonds für institutionelle Kunden und Ultra High Net Worth Individuals (UHNWI) verantwortlich. Davor hatte er verschiedene Funktionen bei Lombard Odier in der Vermögensverwaltung inne.

Aussedem wirkt seit dem 15. November Yann Schorderet an der Entwicklung von Makroökonomie- und Finanzmarkt-Szenarien mit, die als Grundlage für die Einschätzungen des Investment Committees dienen. Darüber hinaus fällt es in seinen Verantwortungsbereich, die Marktanalysen und Ansichten der Bank einem breiten Adressatenkreis von Kunden und Medienunternehmen zu vermitteln. Seit 2007 war er in ähnlicher Funktion bei Mirabaud Asset Management tätig.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung