Rückkehr zur Allianz Suisse

Ruedi Kubat, neuer Leiter Sachversicherungen bei Allianz Suisse
Ruedi Kubat, neuer Leiter Sachversicherungen bei Allianz Suisse

Ein altbekanntes Gesicht kehrt zurück zur Allianz Suisse und wird per 1. Oktober 2018 Leiter Sachversicherungen und Mitglied der Geschäftsleitung. Er folgt auf Roland Umbricht.

27.07.2018, 10:45 Uhr

Redaktion: sif

Der gebürtige Aargauer Ruedi Kubat (49) gehörte der Geschäftsleitung der Allianz Suisse bereits von 2007 bis 2015 an, zunächst während zwei Jahren als Leiter Leben, Kranken & Unfall und anschliessend als Chief Operating Officer. In der gleichen Funktion ist er seit 2016 Mitglied des Vorstands der Allianz Deutschland, nachdem er in 2015 die globale Verantwortung für die Strategie der Allianz SE wahrgenommen hatte.

Ab dem 1. Oktober 2018 übernimmt Kubat als Leiter P&C nun die Verantwortung für das schweizweite Sachversicherungsgeschäft der Allianz Suisse. Er folgt auf Roland Umbricht, der dieses Geschäft seit 2010 erfolgreich führte und nun als stellvertretender Leiter Global P&C zur Allianz SE nach München wechselt, um an verantwortungsvoller Position international tätig zu sein.

Ruedi Kubat absolvierte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel, an der er auch promovierte. Seine berufliche Karriere startete der vierfache Familienvater 1997 als Berater bei McKinsey & Company Inc. in Zürich, New York und Seoul, bevor er 2002 zur Winterthur Versicherungen AG in die Schweizer Versicherungsbranche wechselte.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung