RobecoSAM ernennt neuen Global Head of Clients

Marius Dorfmeister, Head of Clients und Geschäftsleitungsmitglied bei RobecoSAM.
Marius Dorfmeister, Head of Clients und Geschäftsleitungsmitglied bei RobecoSAM.

Der neue Mann kommt von Vescore zu RobecoSAM, wo er ebenfalls die Stelle als Global Head of Clients inne hatte.

05.01.2017, 13:10 Uhr

Redaktion: jog

RobecoSAM gibt die Ernennung von Marius Dorfmeister zum Global Head of Clients und Geschäftsleitungsmitglied bekannt. Die Berufung erfolgte per Anfang Januar 2017.

Marius Dorfmeister ist österreichischer Staatsbürger und war bis vor kurzem bei Vescore Global Head of Clients und Mitglied der Geschäftsleitung. Davor war er als Head of Institutional Clients International bei der Notenstein Private Bank tätig. Bei der Bank Sarasin, hatte er die Position als Head of Institutional & Wholesale Clients International inne. In früheren Karrierestationen war Marius Dorfmeister CEO bei der Falcon Europe und Head of Institutional Clients bei der Falcon Private Bank. Weitere Positionen in seiner Karriere waren CEO der AIG Financial Services in Wien (die europäische Tochtergesellschaft der AIG Investments), Director bei Merrill Lynch Investment Managers, Senior Portfolio Manager bei der Raiffeisen KAG sowie Bank Austria.

CEO Aris Prepoudis von RobecoSAM kommentiert die Ernennung folgendermassen: "Ich kenne und schätze die Fähigkeiten von Marius Dorfmeister seit Jahren und bin fest davon überzeugt, dass er bei RobecoSAM Kundenbedürfnisse identifizieren und erfüllen, neue Märkte erschliessen und kommerzielle Ziele erreichen kann. Seine langjährige Management-, Produktions-und Vertriebserfahrung werden wir beim gezielten Weiterentwickeln unserer Kundenbasis sowie der Distributions- und Marketingorganisation einsetzen."

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung