Robeco hat einen neuen CIO

Anton Eser, CIO von Robeco (Foto pd)
Anton Eser, CIO von Robeco (Foto pd)

Robeco hat Anton Eser zum neuen Chief Investment Officer (CIO) und Mitglied des Executive Committee ernannt. Er tritt seine neue Funktion am 1. September 2025 an und folgt auf Mark van der Kroft, der in den Ruhestand geht.

24.07.2025, 16:23 Uhr

Redaktion: cwe

Anton Eser hat über 25 Jahre Erfahrung auf den globalen Finanzmärkten. Er war 13 Jahre bei Legal & General Investment Management (LGIM) tätig, wo er 2016 zum CIO ernannt wurde. Er leitete ein 350-köpfiges Anlageteam, das die Bereiche Index, Active Fixed Income, Global Equities und Multi-Asset Solutions abdeckt.

Eser verantwortete ausserdem die ESG-Integration in allen Anlageteams von LGIM und war federführend an der Entwicklung des Fondsangebots «Future World» beteiligt.

Ab 2021 war er CIO bei 10X Investments, einem schnell wachsenden FinTech-Unternehmen, das auf Multi-Asset-Lösungen für den südafrikanischen Markt spezialisiert ist. Zu Beginn seiner Laufbahn lag der Schwerpunkt von Eser als Anleger und Teamleiter auf den weltweiten Anleihenmärkten.

Seine Karriere im Anleihenbereich begann er bei Aegon UK, bis er 2006 zu LGIM kam, wo Eser das globale Anleihengeschäft des Unternehmens aufbaute und leitete. Im Jahr 2013 wurde er als Co-Head of Global Fixed Income eingesetzt und übernahm die Verantwortung für verschiedene Strategien und Teams innerhalb des Anleihengeschäfts.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung