Werbung

responsAbility ernennt neuen Head Investment Solutions & Sales

Roland Pfeuti wird Head Investment Solutions & Sales bei responsAbility.
Roland Pfeuti wird Head Investment Solutions & Sales bei responsAbility.

Mit Roland Pfeuti soll vor allem der Bereich Private Equity bei responsAbility weiter wachsen. Er hat seine Position Anfang Januar 2017 angetreten.

12.01.2017, 10:58 Uhr

Redaktion: jog

Roland Pfeuti stösst von Asia Climate Partners L.P. in Hong Kong zu responsAbility, einer gemeinsamen Initiative von Robeco, ORIX Corp. und der Asian Development Bank, wo er als Managing Director, Private Equity tätig war. In früheren Positionen wirkte er für RobecoSAM Private Equity, Bank Julius Bär und Credit Suisse/Credit Suisse First Boston unter anderem in New York, London, Zürich, Sydney und Melbourne.

Rochus Mommartz, CEO von responsAbility Investments AG, erklärt: "responsAbility will in den nächsten Jahren noch mehr Kapital für die Investitionsthemen Energie und nachhaltige Landwirtschaft mobilisieren und vor allem auch auf dem Gebiet von Private-Equity-Investitionen wachsen. Roland Pfeuti war über die letzten 15 Jahre auf dem Gebiet von Klima-Investitionen tätig und ist mit den Bedürfnissen und Ansprüchen unserer Investoren bestens vertraut."

Roland Pfeuti ergänzt: "Als Spezialist im Bereich Development Investments verfügt responsAbility über eine ausgezeichnete Plattform, um sowohl im Fixed-Income- als auch im Private-Equity-Bereich zu wachsen. Das Wachstumspotenzial für responsAbility‘s wichtige Investitionsthemen ist enorm, ebenso wie die Nachfrage."

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung