Werbung

Raymond Sagayam wird 47. Pictet-Partner

Raymond Sagayam wird ab Januar 2024 offiziell der 47. geschäftsführenden Teilhaber in der Geschichte von Pictet. (Bild pd)
Raymond Sagayam wird ab Januar 2024 offiziell der 47. geschäftsführenden Teilhaber in der Geschichte von Pictet. (Bild pd)

Die Pictet-Gruppe ernennt Raymond Sagayam zum 47. geschäftsführenden Teilhaber in der 218-jährigen Geschichte der Gruppe. Der britisch-malaysische Doppelbürger wuchs in Washington D.C., Kuala Lumpur, Peking, Singapur und London auf.

27.04.2023, 10:22 Uhr

Redaktion: sw

Der heute 46-jährige Raymond Sagayam kam 2010 als Head of Total Return Fixed Income zu Pictet Asset Management (PAM) und trug laut einer Mitteilung «massgeblich zum Auf- und Ausbau des Geschäfts mit Long/Short-Strategien für Unternehmensanleihen bei.» 2017 wurde er zum Chief Investment Officer für Fixed Income bei PAM ernannt und in dessen Executive Committee berufen. 2018 wurde er Equity Partner der Pictet- Gruppe. 2022 übernahm er zudem die Gesamtleitung von PAM London. Vor seinem Wechsel zu Pictet war Raymond als Managing Director bei Swiss Re Asset Management in London tätig. Schwerpunkt seiner mehr als 25-jährigen Branchenerfahrung bilden Fixed-Income- Investments in allen wichtigen Regionen.

Raymond wuchs in Washington D.C., Kuala Lumpur, Peking, Singapur und London auf und schloss sein Wirtschaftsstudium an der London School of Economics and Political Science mit einem Bachelor ab. Darüber hinaus hat er einen Master in Contemporary Theology der University of London und ist als Chartered Financial Analyst zugelassen.

«Wir freuen uns sehr, Raymond in unserem Teilhabergremium zu begrüssen», sagt Renaud de Planta, geschäftsführender Senior-Teilhaber von Pictet. «Er ist ein echter Kosmopolit mit herausragender Expertise und Teamgeist, aber vor allem jemand, der Pictet sehr gut kennt und verkörpert.»

Die Ernennung muss von den Aufsichtsbehörden formell noch genehmigt werden, sie ist zudem erst auf Anfang 2024 geplant.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung