Werbung

Raiffeisen: Fredy Hasenmaile folgt auf Martin Neff

Fredy Hasenmaile wechselt im Sommer zu Raiffeisen Schweiz. (Bild pd)
Fredy Hasenmaile wechselt im Sommer zu Raiffeisen Schweiz. (Bild pd)

CS-Mann Fredy Hasenmaile wird per 1. Juli 2023 neuer Chefökonom von Raiffeisen Schweiz. Er folgt auf Martin Neff, der im Verlauf des dritten Quartals 2023 in den Ruhestand tritt, heisst es in einer Mitteilung.

20.03.2023, 10:45 Uhr

Redaktion: sw

Fredy Hasenmaile ist aktuell Head of Real Estate Economics und Managing Director bei der Credit Suisse. Als solcher verantwortet er seit 2006 das Immobilienresearch der Bank und verfügt über fundierte Kenntnisse des hiesigen sowie der ausländischen Immobilienmärkte, heisst es weiter.

«Wir freuen uns, dass wir mit Fredy Hasenmaile einen profilierten Ökonomen und wiederum einen ausgewiesenen Kenner des Schweizer Immobilienmarkts als Chefökonom gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung, seinen analytischen Fähigkeiten und seinem Gespür für Trends das Economic Research von Raiffeisen Schweiz erfolgreich weiterentwickeln wird», sagt Roger Reist, Leiter Departement Firmenkunden, Treasury & Markets und Mitglied der Geschäftsleitung von Raiffeisen Schweiz.

«Martin Neff danke ich im Namen der Geschäftsleitung für sein ausserordentliches Engagement für Raiffeisen. Martin Neff hat seit seinem Eintritt im Jahr 2013 das Economic Research erfolgreich aufgebaut und kontinuierlich weiterentwickelt. Mit seiner breiten ökonomischen Expertise und seinen pointierten Analysen trug er massgeblich dazu bei, die öffentliche Diskussion mitzuprägen. Für seine persönliche Zukunft wünsche ich ihm alles Gute», sagt Reist.

Kompetenz bei festverzinslichen Anlagen

M&G blickt auf eine lange Geschichte der Innovation im Bereich der...

Advertorial lesen
Das Robeco Webinar zeigt auch, wie die ESG-Integration in den letzten zehn Jahren zur Performance beigetragen hat. (Bild pd)

Was macht die älteste Aktienstrategie von Robeco der Zukunft aus?

Ein konzentriertes Engagement auf dem globalen Aktienmarkt und der Fokus...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung