QCAM gewinnt einen Doyen der Währungsmanagement-Branche

Gary Klopfenstein, Senior Strategic Advisor QCAM
Gary Klopfenstein, Senior Strategic Advisor QCAM

QCAM Currency Asset Management meldet den Zuzug eines Pioniers der spezialisierten Währungsmanagement-Branche. Er soll das Unternehmen als Senior Strategic Advisor verstärken.

28.01.2019, 08:33 Uhr

Redaktion: rem

Als Senior Strategic Advisor berät Gary Klopfenstein QCAM in Geschäfts- wie auch Handelsstrategien mit einem Fokus auf der Entwicklung des Unternehmenspotenzials und den Ausbau des Kundenstamms weltweit. Wie es in einer Medienmitteilung heisst, ist Klopfenstein ein Pionier der spezialisierten Währungsmanagement-Branche und verfügt über weitreichende Erfahrung im Bereich des alternativen Investmentmanagements.

Zuvor war er Senior Managing Director bei Mesirow Financial in Chicago, wo er das institutionelle Währungsmanagement in der Praxis etablierte und in weniger als zehn Jahren auf über 50 Milliarden US-Dollar ausbaute. Zudem war er Chief Executive Officer von Berenberg Asset Management, dem in den USA ansässigen Zweig des Vermögenverwaltungsgeschäfts der Hamburger Bank. Heute ist er Vorsitzender der GK Investment Management LLC, einer privaten Investmentgesellschaft, die als Family Office gegründet wurde und ihren Sitz in Chicago hat. Klopfenstein ist Autor und weltweit gefragter Redner auf Konferenzen für institutionelle Investoren und hält mehrere Verwaltungsratsmandate inne.

Alle Artikel anzeigen