Private Banking Schwyz der Schwyzer Kantonalbank unter neuer Leitung

Georg Schwimmer (links) und Marco Caprez. (Bild: zvg)
Georg Schwimmer (links) und Marco Caprez. (Bild: zvg)

Die Geschäftsleitung der Schwyzer Kantonalbank hat Georg Schwimmer per 1. Januar 2022 die Leitung Private Banking Schwyz übertragen. Im Sinne einer frühzeitigen Nachfolgelösung löst er Marco Caprez ab, welcher der Bank erhalten bleibt.

18.11.2021, 10:25 Uhr

Redaktion: hf

Der 38-Jährige Georg Schwimmer arbeitet seit dem 1. September 2006 bei der Schwyzer Kantonalbank (SZKB) und sammelte unternehmensintern in unterschiedlichen Bereichen wertvolle Erfahrung, wie die Bank mitteilt.

Im Jahr 2012 wechselte er vom Handel in die Kundenberatung ins Private Banking Schwyz. Per Januar 2015 übernahm er zusätzlich die Teamleitung. Schwimmer überzeugt als Führungspersönlichkeit wie auch als wichtiges Bindeglied zu
den Kunden, erklärt die Bank.

Im Sinne einer frühzeitigen Nachfolgelösung folgt er auf Marco Caprez, der sich entschlossen hat, die Abteilungsleitung weiterzugeben. Seine Führungsaufgaben werden sich auf die Leitung seines Teams PBSZ Team 1 reduzieren.

"Marco Caprez hat den Aufbau des Private Banking Schwyz fundamental gestaltet, die Visibilität im Talkessel massgeblich geprägt und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Filialen etabliert", gibt die Bank zu verstehen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung