Werbung

Philippe Havlik verstärkt Columbia Threadneedle

Wechselt von Nordea zu Columbia Threadneedle: Philippe Havlik (Bild pd)
Wechselt von Nordea zu Columbia Threadneedle: Philippe Havlik (Bild pd)

Philippe Havlik ist ab sofort als Sales Director Financial Institutions für die Romandie tätig. Er wird für den Ausbau und die Vertiefung der Beziehungen zu Finanzinstituten, vor allem zu Privatbanken und Family Offices, verantwortlich sein, heisst es in einer Mitteilung.

03.04.2023, 14:29 Uhr

Redaktion: sw

Philippe Havlik verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Asset Management und war zuletzt als Vertriebsleiter von Nordea Asset Management für die Betreuung von Firmenkunden in der französischsprachigen Schweiz zuständig. Er startete seine Karriere bei der Probus Group, wo er als Investmentfondsanalyst, Portfoliomanager und schliesslich als Verantwortlicher für das Business Development der Probus Funds tätig war. Danach fokussierte er sich bei OpenFunds Investment Services auf den Fondsverkauf an Vermögensverwalter, Familiy Offices und Banken,mit Schwerpunkt alternative Strategien. Philippe hält einen Master of Science in Betriebswirtschaftslehre der Universität Genf und ist Certified International Investment Analyst (CIIA).

Eva Maria Hintner, Leiterin von Columbia Threadneedle Investments Schweiz, erklärt: «Philippe wird unser Team mit seinem Wissen und seiner grossen Erfahrung massgeblich in der Betreuung unserer Kunden unterstützen, die Beziehungen zu ihnen stärken und unsere Präsenz in der Romandie ausbauen. »

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung