Neuer Verwaltungsratspräsident von findependent

Philipp Marti, der ehemalige Finanzchef des Vermögenszentrums ist neuer VR-Präsident bei findependent. (Bild pd)
Philipp Marti, der ehemalige Finanzchef des Vermögenszentrums ist neuer VR-Präsident bei findependent. (Bild pd)

Das Schweizer Fintech-Startup findependent gewinnt mit Philipp Marti, dem ehemaligen Finanzchef des Vermögenszentrums, laut Mitteilung «eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit für den Vorsitz des Verwaltungsrates». Marti soll mit seinen über 25 Jahren Erfahrung in der Finanzindustrie mithelfen, das Unternehmen für die nächste Wachstumsphase richtig zu positionieren.

11.03.2024, 17:23 Uhr

Redaktion: sw

Im Rahmen der jüngsten Sitzung hat sich der Verwaltungsrat einstimmig für Philipp Marti ausgesprochen. «Philipp Marti verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrung auf Geschäftsleitungs- und Verwaltungsratsebene in FINMA-regulierten Unternehmen. Er ergänzt den Verwaltungsrat sowohl mit seiner Fachkompetenz als auch mit seiner Persönlichkeit sehr gut», erläutert findependent Gründer Matthias Bryner die Ernennung. Dem neu von Philipp Marti präsidierten Verwaltungsrat gehören zudem Miklos Stanek, Lukas Speiser und Matthias Bryner an.

Philipp Marti war zwischen 2002 und 2018 CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der VZ Holding sowie Mitglied des Verwaltungsrates der Schweizer Tochtergesellschaften der VZ Holding AG sowie Aufsichtsrat der VZ Depotbank in Deutschland.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung