Paul Jackson neu bei Source

Paul Jackson, Managing Director, übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Multi-Asset-Research bei Source.
Paul Jackson, Managing Director, übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Multi-Asset-Research bei Source.

Jackson übernimmt als Managing Director die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Multi-Asset-Research. In dieser Position ist er dafür verantwortlich, Investoren mit Research und Kommentaren zu makroökonomischen Ereignissen und deren Einfluss auf die Kapitalmärkte zu versorgen.

20.10.2014, 13:28 Uhr

Redaktion: dab

„Für Source ist es extrem wichtig, den Dialog mit den Investoren zu erweitern – und zwar über das Angebot von attraktiven Investmentprodukten hinaus“, sagt Michael John Lytle, Chief Development Officer von Source. „Zwar kooperieren wir bereits mit einigen global führenden Investmentgesellschaften und erhalten so wertvolle Einblicke in die aktuelle Investmentlandschaft. Dennoch denken wir, dass wir eigene Analysen erstellen müssen, um einen Diskussionsbeitrag über die Auswirkungen und Folgen politischer und makoökonomischer Ereignisse zu liefern und so den Dialog mit unseren Investoren zu stärken.“

Für Lytle ist der Aufbau eines eigenen Research-Teams der konsequente Schritt, um dieses Ziel zu erreichen. „So sind wir in der Lage, Investoren mit Kommentaren zu versorgen, die eine unabhängige Einschätzung zu Märkten und Volkswirtschaften widerspiegeln“, erläutert Lytle. „Paul Jackson verfügt über eine fast dreissigjährige Erfahrung, die durch umfassende Kenntnisse aus erster Hand zu Marktentwicklungen und ihren Auswirkungen auf die verschiedenen Investments ergänzt wird. Er hat einen fesselnden Schreibstil und ist in der Lage, auch ausgesprochen trockene Themen auf eine Art zum Leben zu erwecken, die unsere Investoren in einem positiven Sinne zum Nachdenken anregenden wird“, ist Lytle überzeugt.

Paul Jackson – Managing Director – Head of Multi-Asset Research
Paul Jackson ist für das Multi-Asset Research verantwortlich, das unter anderem Analysen zu makroökonomischen Ereignissen und deren Auswirkungen auf die Kapitalmärkte erstellt.

Vor seinem Eintritt bei Source arbeitete Paul Jackson in Paris und London für Société Générale, wo er die Positionen Macro Specialist Sales, Equity Strategist and Head of Research inne hatte sowie Marktkommentare unter der Reihe „The Belgian Dentist“ veröffentlichte. Er begann seine Laufbahn bei Morgan Stanley in London. Dort arbeitete er im Bereich Corporate Finance und Equity Research bevor er nach New York ging, um bei Morgan Stanley Asset Management als Portfolio Manager zu arbeiten. Paul Jackson hält einen Bachelor of Science in Economics an der London School of Economics sowie einen Master of Philosophy in Economics an der Oxford University.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung